Aktuelles aus der Region

zurück

Zevener Zeitung vom 28. Dezember 2012 

Nester aus Gips

Futterhaus für Spielkreis in Anderlingen

ANDERLINGEN. Ein Geschenk zur Einweihung des An- und Umbaus brachte der ehemalige Landesminister Hans-Heinrich Ehlen jetzt dem Kinderspielkreis „Schatzkiste“ in Anderlingen. Damit löste er ein Versprechen ein.
Den Spielkreiskindern und Erziehern präsentierte er ein schmuckes Futterhaus. Das Vogelfutter und einen Karton voller Meisenknödel hatte er gleich dabei. Außerdem schenkte er den Kindern und dem Spielkreisteam drei naturgetreu nachgearbeitete Schwalbennester aus Gips, womit er das Projekt „Schwalbe sucht Dorf“ unterstützt. Nach einem gemeinsam gesungenen Lied zeigten die Kinder, wie sie einen Weihnachtsspruch mit gebastelten „Rainmakern“ begleiten. (ZZ/lh)


Hans-Heinrich Ehlen zu Besuch im  Spielkreis „Schatzkiste“ in Anderlingen. Er brachte ein Futterhaus und jede Menge Knödel für Vögel vorbei.

zurück