Aktuelles aus der Region

zurück

Pressebericht aus der Zevener Zeitung vom 01. Dezember 2009

Eröffnungsfeier für Wahlkreisbüro in Zeven

Hans-Heinrich Ehlen und Dr. Martina Krogmann setzen auf Präsenz

Zeven. Am Samstag eröffneten der niedersächsische Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen und die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Martina Krogmann zusammen mit dem CDU-Samtgemeindeverband Zeven ihr gemeinsames Wahlkreisbüro in der Zevener Innenstadt.
Die Räume in der Langen Straße platzten bei der Einweihungsfeier aus allen Nähten. Gäste aus dem gesamten Altkreis Bremervörde waren gekommen, um mit einem Glas Sekt anzustoßen. „Mit dem Büro mitten in Zevens Fußgängerzone sind wir ständig vor Ort präsent und für alle politischen Anliegen direkt ansprechbar“, freuten sich Heiner Ehlen und Martina Krogmann. Heiner Ehlen war besonders zufrieden, dass es ihm gelungen ist, mit Zevens Bürgermeister Hans-Joachim Jaap und Beate Gerken aus Kalbe zwei versierte feste Mitarbeiter für die Besetzung des Wahlkreisbüros zu gewinnen. Außerdem habe man damit ein „permanentes Sorgentelefon“ parat. „Menschen, die mit gesenktem Kopf in das Büro kommen, sollen erhobenen Hauptes wieder heraus gehen können“, so Ehlen. Es sei zwar nicht immer einfach, alle Dinge sofort zu erledigen, sonst könne das ja jeder. Manche Problemlösung brauche eben ihre Zeit.
Im Übrigen wollten er und Martina Krogmann möglichst oft persönlich in Zeven anwesend sein.
Das Büro ist montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr sowie dienstags  und donnerstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.
Die telefonische Erreichbarkeit ist unter 04281/9536054 gegeben,
FAX: 04281/9536053, Mail: Ehlen-Kalbe@t-online.de


Heiner Ehlen, Dr. Martina Krogmann, CDU-Samtgemeindeverbandsvorsitzende Katharina Merklein,
Hans-Joachim Jaap ( hinten von links) sowie Beate Gerken (vorn) freuen sich über die neuen Räume
Foto: Millert

zurück