Aktuelles aus der Region

zurück

Zevener Zeitung vom 21. März 2009

Sichtlich beeindruckt vom neuen Firmengebäude

Minister Hans-Heinrich Ehlen besucht MT-Energie in Zeven – Delegation begleitet den Kalber


Nahmen sich Zeit, um das neue Firmengelände der MT-Energie GmbH & Co. KG in Zeven-Aspe zu besichtigen (von links): Torben Brunkhorst, Christoph Martens, Hans-Heinrich Ehlen, Johann-D. Klintworth, Hans-Joachim Jaap und Christoph Reuther

Zeven (ZZ/js). Sichtlich beeindruckt von dem neuen Firmengebäude der MT-Energie GmbH & Co. KG in Zeven-Aspe zeigte sich Hans-Heinrich Ehlen, niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung.

Gemeinsam mit einer Delegation der Stadt Zeven, bestehend aus Bürgermeister Hans-Joachim Jaap, Samtgemeindebürgermeister Johann-Diedrich Klintworth und Wirtschafts-förderer Christoph Reuther, nahm sich der Politiker jetzt Zeit für eine Besichtigung.
Christoph Martens, Gründer und Inhaber von MT-Energie, und Geschäftsführer Torben Brunkhorst führten die Ehrengäste durch Bürotrakt, Lager, Logistikzentrum sowie Produk-tionshalle und erklärten ausführlich die Hintergründe des Geschäfts mit Biogasanlagen und Gasaufbereitungsanlagen.
Minister Ehlen beurteilte die Entwicklung der jungen Firma positiv: „Schon während der Bauphase bin ich mehrfach nach Zeven-Aspe gefahren, um den Baufortschritt zu beobachten. Wenn man jetzt den neuen Firmensitz von MT-Energie sieht, kann man kaum glauben, dass das Unternehmen erst Mitte der Neunziger Jahre gegründet wurde.“

Stichwort: MT-Energie gehört zu den führenden Anbietern von Biogastechnologie und beschäftigt rund 260 Mitarbeiter. Gegründet wurde das Unternehmen in Rockstedt; im November 2008 wurde der Firmensitz nach Zeven verlegt.


Rundgang durch die Lagerhalle


Erläuterungen zum Prototyp einer Biomethan-Anlage

zurück