Aktuelles aus der Region
Zevener Zeitung 23 Januar 2004 Premium-Ferkel sind Publikumsmagnet Erwachsene suchen Informationen, Kinder lieber den Kontakt zu den Tieren Zeven/Berlin. Die große Tierschauhalle 25 auf der Internationalen Grünen Woche ist alljährlich ein besonderer Anziehungspunkt für die Besucher. Täglich ziehen zahlreiche große und kleine Verbraucher und Tierliebhaber dicht gedrängt an den verschiedenen Rinder-, Pferde- und Schafrassen vorbei und verweilen gerne an den Ständen der Schweine- und Geflügelaussteller, Das gilt auch für den Stand der Premium-Fleisch AG Zeven, die an 15 quicklebendigen Ferkeln die gesunde Vitalität der auf rund 2000 niedersächsischen Höfen kontinuierlich heranwachsenden Basis für ihre Markenfleischqualität demonstriert und fachkundig erläutert. Während Heike Wahlers aus Zeven, die hier während der gesamten zehn Messetage unermüdlich Fragen der Verbraucher beantwortet, schon ein wenig heiser geworden ist, sind einige Landjuwel-Metzger und ihre Mitarbeiterinnen noch besser „bei Stimme“, denn von ihnen kommt täglich ein anderes Team. Und sowohl für die Journalisten aller Medien als auch für die Masse der Ausstellungsbesucher war der Hinweis wichtig, dass in der zur Tierschau benachbarten Halle 5, die bei den Berlinern seit Jahren „Niedersachsenhalle“ heißt, und darüber hinaus am Niedersachsenstand deutschen Gemeinschaftsschau in der Halle 20 an weiteren Informationsständen der Premium-Fleisch AG die hier vorgestellte Markenfleischqualität fachgerecht zubereitet, verkostet werden konnte. Sowohl Clemens Schroers, der seit Jahren stationär am Berliner Müggelsee und daneben auf vielen Fachmessen die Qualität von LandJuwel-Markenfleisch erfolgreich präsentiert, in Halle 5 als auch Chefkoch Ralph Paulsen in Halle 20 waren über die rege Nachfrage nach ihren delikaten Premium-Fleisch-Kostproben an allen Messetagen sehr zufrieden. ZZ/ak |