Aktuelles aus der Region

zurück

Pressemitteilung vom 07.03.2011

Landtagsabgeordneter Ehlen dankt Polizeiinspektion Rotenburg für hervorragende Arbeit

 Kalbe. In einem Brief dankte der CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Heinrich Ehlen der Polizeiinspektion  Rotenburg für ihre Leistungen in den vergangenen Jahren. Anlass dafür sind die positiven Daten der aktuellen Kriminalstatistik für das Jahr 2010, die jetzt von Innenminister Uwe Schünemann vorgestellt wurden.

Der für gesamt Niedersachsen positive Trend der rückgängigen Straftaten und der erhöhten Aufklärungsquote zeigt sich auch deutlich bei der Polizeiinspektion Rotenburg. Die Aufklärungsquote stieg hier von 59,54 auf  62,43 Prozent an. „Wir danken all denjenigen, die für diese positiven Zahlen gearbeitet haben“, sagte Ehlen.  „Es sind unsere Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten vor Ort, die täglich hervorragende Leistungen bringen.“ Die guten Zahlen machten deutlich, dass die Aufstockung des Personals bei der Polizei in Niedersachsen sowie eine bessere Ausrüstung und hervorragende Fortbildungen der Beamtinnen und Beamten ihre Wirkung zeigten, so Ehlen. Damit hätten die CDU-Fraktion und die Landesregierung seit der Übernahme der Regierungsverantwortung 2003 die richtigen Schritte eingeleitet, die die Voraussetzungen für diesen großartigen Erfolg seien.

zurück