Aktuelles aus der Region

zurück

Impressionen vom 07. Dezember 2008

Impressionen

vom Pflanzen einer „Minister-Eiche“ beim Dorfgemeinschaftshaus in Kalbe am 7.12.2008

KALBE . Kalber Bürger hatten die Idee, sich an einem Sonntagmorgen mit einem verdienten Bürger von Kalbe beim Dorfgemeinschaftshaus zu treffen und dort eine Eiche zu pflanzen, die ggfs. als „Minister-Eiche“ zu betrachten sei, was vom Vorstand des Wasser- und Bodenverbandes Kalber Bach als langjährigem Weggefährten des heutigen niedersächsischen Landwirtschaftsministers Hans-Heinrich Ehlen in die Tat umgesetzt wurde.


Bei der Begrüßung der großen Runde vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Kalbe mit Minister Heiner Ehlen (Sechster von links) inmitten von Ehefrau Monika und Sohn Jan.



Wie immer packt Heiner Ehlen richtig mit an.



Die Eiche steht gerade, wovon alle Beteiligten überzeugt sind, so dass „unser Heiner“ arbeiten kann.


Die Befestigung an zwei Pfählen wird dafür sorgen, dass die „Minister-Eiche“ auch starkem Wind trotzen kann.


Der Minister freut sich sehr über die Geste seiner Weggefährten und über den neuen großen Schattenspender in spe.

zurück