Aktuelles aus der Region

zurück

Bremervörder Zeitung vom 31. Januar 2008

Ehlen wieder Minister? „Ich bin guter Dinge“

Auch Ross-Luttmann hofft auf erneute Ernennung

Bremervörde/Hannover (rkl). Wer bleibt Minister? Wer wird Minister? Wenn die Vorzeichen nicht trügen, können Mechthild Ross-Luttmann und Hans-Heinrich Ehlen der Beantwortung dieser Fragen gelassen entgegen sehen. Es ist davon auszugehen, dass sie auch weiterhin der Ministerriege der CDU/FDP-Landesregierung angehören werden.

Obwohl die Koalitionsverhandlungen erst morgen beginnen, werden derzeit in Hannover fleißig Namen gehandelt. Unter anderem war zu hören, dass Ross-Luttmann als neue Landtagspräsidentin denkbar sei. „Die Ministerin möchte weiterhin Ministerin bleiben, alles andere sind Spekulationen“, sagte dazu gestern der Pressesprecher im Sozialministerium, Thomas Spieker. Die Entscheidung liege allerdings nicht in ihrer Hand, sondern sei Angelegenheit von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) und den Regierungsparteien.
Hans-Heinrich Ehlen geht davon aus, dass er und seine Abgeordnetenkollegin aus dem Nachbarwahlkreis Mitglied im Kabinett bleiben: „Ich bin guter Dinge“. Es habe in den bisherigen Äußerungen keine Anzeichen für eine andere Entscheidung gegeben, sagte der CDU-Politiker gestern. Große Veränderungen in der Ministermannschaft seien nicht zu erwarten. Auch die FDP werde vermutlich wieder Hans-Heinrich Sander und Walter Hirche als Regierungsmitglieder benennen.


Möchten auch weiterhin der CDU/FDP-Landesregierung angehören: Mechthild Ross-Luttmann und Hans-Heinrich Ehlen

zurück